Das Geheimnis glücklicher zwischenmenschlicher Beziehungen

"Zwischenmenschliche Beziehungen bestimmen unseren Alltag, in Familie, Freundeskreis und am Arbeitsplatz."

 

Abendseminarreihe mit Anna Riener

 

Zwischenmenschliche Beziehungen bestehen sowohl in einer Ehe oder Partnerschaft als auch zwischen Eltern und Kindern, zwischen Freunden, im Sport und im Job.Und sie bestimmen unseren Alltag. Ja es sind gerade die Beziehungen und Erlebnisse mit Menschen die uns nahestehen, die unseren Gefühlszustand erheben, beflügeln und uns unendlich glücklich machen können.Genauso intensiv können uns Beziehungen auch fordern, können unser Leben schwer und unerträglich wirken lassen, unsere Gefühle wie in einem Labyrinth verirren lassen, unsere Gedanken kreisen und uns den Schlaf rauben lassen.

„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.“

 

 

Was ist der wahre Sinn unserer Beziehungen?

Soziale Beziehungen sind eine elementare, also eine wesentliche, grundlegende Voraussetzung des Menschen, um glücklich und erfüllt zu leben.

Glückliche Beziehungen sind der größte Wunsch der meisten Menschen. Sie sind der Weg zu unserer tiefen inneren Glückseligkeit.

 

 

Beziehungen stellen uns aber auch vor Aufgaben und geben uns die größte Möglichkeit uns zu entwickeln und zu wachsen. Da alles auf Ursache und Wirkung beruht, ist keine Beziehung zufällig entstanden, sondern von uns selbst ins Leben geholt. Alles im Leben hat einen tieferen Sinn. Unser Partner erfüllt etwas in uns, was wir in diesem Lebensabschnitt wirklich brauchen. Oftmals sind wir in einem fordernden Moment nicht gewillt, dies anzuerkennen.

Wie kann ich erkennen, was ich aus bestimmten Beziehungssituationen zu lernen bzw. zu entwickeln habe?

Wie kann ich meine Beziehungen in dauerhaft glückliche,erfüllende, liebevolle Begegnungen voller Vertrauen,Respekt und Treue entwickeln?

Anna Riener bekannt als SPEZIALISTIN des HERZENS & Lebenscoachprofi, zeigt dir in dieser Seminarreihe nicht nur die Grundlagen erfolgreicher, erfüllender Beziehungen auf.

 

Sie gibt dir Einblicke in die komplexen Zusammenhänge deiner wischenmenschlichen Beziehungen. Sie lehrt dir zu erkennen, was dein Gegenüber dir zeigen will und welche Tugenden du in gewissen Beziehungssituationen entwickeln kannst. Anzuerkennen, wie sehr dich dein Umfeld bei deiner Entwicklung fördert ist eines der größten Geschenke für dein inneres Glück. Die Werkzeuge dafür erhälst du in dieser Seminarreihe.
 

Wann:

jeweils von 19.00 - ca. 21.30 Uhr

Vorstellungsabend DO 12. Mai 2016 GRATIS

1. Abend:            DO 09.Juni 2016

2. Abend:            DO 28.Juli 2016

3. Abend:            DO 29.Sept. 2016

4. Abend:            DO 24.Nov. 2016

5. Abend:            DO 26.Jän. 2017

6. Abend:            DO 23.Feb.2017

 
Wo:

Rathaussaal Scheibbs, Rathausplatz 1, 3270 Scheibbs


Preis:               Gesamt für 7 Abende Euro 250,--

 Anmeldung:

Maria Nenning
Mobil:     0664 / 12 05 196
Telefon:  07473 / 2829
Mail:       nenningmaria@aon.at